Kontakt

Fußball E-Mail an Fussball@svunterwoessen.de

1. Abteilungsleiter:
Herr Tobias Kaindl
0151 22946840
Herr Tobias Kaindl
2. Abteilungsleiter:
Herr Stefan Aberger
0171 6266601
Herr Stefan Aberger
1. Trainer:
Herr Thomas Aberger
Herr Thomas Aberger
2. Trainer:
Herr Thomas Döllerer
Herr Thomas Döllerer
Vereins­schieds­richter:
Herr Sepp Hundseder
0171 1849769
Herr Sepp Hundseder
Schriftführer:
Herr Josef Brandstetter
Herr Josef Brandstetter

Glühwein in klirrender Nacht

  • Unterwössen. Party in der Winternacht mit Glühwein und Schwedenfeuern gegen die Kälte, die Idee der ersten Fußballmannschaft im SV Unterwössen hat viele Anhänger verzaubert. Dass es aber so kalt werden würde, damit hatte keiner gerechnet. Sei’s drum. Die Fans hielten die Treue. Über den Abend fanden sich rund 200 Leute, freuten sich am Miteinander und an der „coolen“ Idee. Mehrere Hütten auf der Stadionlaufbahn am Sportheim versorgten die Gäste mit heißen und kalten Getränken und Gulaschsuppe. Fackeln, Feuer und Licht erhellten die Szene. Einzig Max Kern, die One-Man-Band, saß in einer Karibik-Brise, weil ihm ein Heißluftaggregat um die Ohren blies. Seiner Gitarre hat das kaum genutzt. In diesen widrigen Verhältnissen blieb es eine Herausforderung, sie immer neu zu stimmen. Max Kern selbst hat es ebenso wenig genutzt. Der war schon gesundheitlich angeschlagen zum Auftritt gekommen. Letztendlich machte sich überall Erleichterung breit, als endlich das Barzelt öffnete und wohlige Wärme bot. Zusätzlich heizte DJ Essis ein, so das es die Gäste lange aushielten, während draußen wieder dichter Schneefall einsetzte.
    fg


    Dankeschön
    Wir aus der Fußballabteilung des SV Unterwössen haben mit unseren Gästen ein schönes Glühweinfest im Stadion am Zollweg gefeiert. Das ist uns nur gelungen, weil wir so kräftige Unterstützung erfahren haben. Dafür sagen wir Dankeschön an Martin Nieß Junior, die Gemeinde Unterwössen mit dem Bauhof, Getränke Färbinger, Bäckerei Guggenbichler, den Alten Herren der Fußballabteilung und dem Ersten Vorstand Philipp Weißenbacher, Andreas Meier, Willi Bauer, Platzwart Franz Schweinöster, der Feuerwehr Unterwössen, dem Fischereiverein, Elektro Haslreiter und der Firma Memminger, Marquartstein.


    (Zum Vergrößern klicken)
    • Am 09.01.2017.

    Zur Abteilung; oder zur Startseite; oder zurück.

Termine

Dienstags 19:00 Uhr Training
Donners­tags 19:00 Uhr Training